Monday, October 22, 2012

Fantakuchen

Gestern war wieder einmal "Game-Sonntag" angesagt. Wenn es gerade in den Terminkalender von allen passt, treffen mein Freund und ich uns mit den kleinen Geschwistern. Mein Freund, sein kleiner Bruder, meine kleine Schwester und ich. Das sind echt immer schöne Sonntage...
Jedenfalls hatte ich Lust darauf, einen schnellen Blechkuchen zu backen. Ich habe mich dann für einen Fantakuchen entschieden, weil ich das schon lange mal ausprobieren wollte.

Das Rezept sieht so aus:

2 Tassen Zucker
3 Tassen Mehl
1 Tasse Öl
1 Tasse Fanta
4 Eier
1 Pkt. Backpulver
1 Pkt. Vanillezucker

Alles schön miteinander verrühren und dann kommt das Ganze auf einem Backblech für ca. 40 Minuten in den vorgeheizten Ofen (180 Grad). 

Eigentlich könnte man noch einen Guss hinzufügen. Ich mag das nicht, also habe ich es weggelassen... Dummerweise habe ich aus das Öl vergessen...keine Ahnung, wie mir das passieren konnte. Der Kuchen war trotzdem gut und am Abend war er auch schon verputzt. 

Ein toller Kuchen, wenn es schnell gehen muss und trotzdem lecker sein soll ;)



















































































2 comments:

  1. sieht lecker aus, mit fanta hab ich das noch nie gemacht...eigentlich echt dumm weil ich das immer nur mit sprite mache :D
    werd demnächst auch mal fanta ausprobieren ^^

    ReplyDelete
  2. Fantakuchen? Nie gehört, was es nicht ales gibt. Ich kenne Selterskuchen. Deiner hört sich aber lecker an ;) Liebe Grüße, Femi

    ReplyDelete