Thursday, September 6, 2012

NOTD First Try Galaxy Nails

Schon lange wollte ich mir Galaxy Nails machen aber ich hatte einfach nicht den "richtigen" Glitterlack. Vor einigen Tagen habe ich mir den neuen essence special effect topper "Holo Topping, Please!" gekauft.
Und was soll ich sagen? Er ist einfach perfekt, um Galaxy Nails zu machen. Die Glitterpartikel sind klein und mit dem Holo-Effekt sieht das Ganze echt toll aus. 
Der Holo-Lack lässt sich auch einfacher ablackieren, als Topper mit grösseren Partikeln. Er ist auch toll, um einfarbigen Nägeln das gewisse Etwas zu geben.
Echt toll dieser Lack ! Nicht zu vergleichen mit dem extravaganten "Save Me" von OPI aber bei diesem Preis kann man echt nicht meckern. Für meinen ersten Versuch des Galaxy Designs bin ich zufrieden...


Nachdem ihr den Basecoat und den dunklen Lack aufgetragen habt und alles schön trocken ist tragt ihr mit einem Schwämmchen einige blaue Flecken auf. Danach macht ihr dasselbe mit dem violetten Lack. Nun tragt ihr den Holo-Lack "Holo Topping, Please!" von essence auf, damit die Galaxie auf euren Nägeln auch schön funkelt .
Um das Ganze zu komplettieren versiegelt ihr die Nägel am Besten mit dem BTGN Top Sealer von essence.



sieht in echt viel besser aus/looks a lot better live
How I Matt Your Mother/Bonnie/Heavy Metallilac/Holo Topping, Please/BTGN Top Sealer

Ihr braucht/you need:
Basecoat
dunklen/schwarzen Nagellack/dark or black polish
blauen Nagellack/ blue nailpolish
violetten Nagellack/purple nailpolish
Schwämmchen/sponge
"Holo Topping, Please" Special Effect Topper von essence
"Better than Gel Nails Top Sealer" von essence

I wanted to do galaxy nails for a long time now but i never had the "right" polish. Until the day I bought "Holo Topping, Please!" from essence.
Well this one is perfect for galaxy nails since the glitter particles are small and have a great effect. I think that this glitter polish is easier to remove than those with bigger glitter. It's also good to pimp up a more boring polish.
I love holographic polishes:D Well it's miles apart from the OPI's unique "Save Me" but you cannot complain at this price.
For my first try of galaxy nails this one was just perfect!

After you applied the basecoat and your dark polish you put some blue colour on with a sponge. Repeat with your purple nail polish. Now it's time to sparke with "Holo Topping, Please!" from essence. To complete it and to make it last longer put on your topcoat and you're ready to go!


2 comments:

  1. Sieht echt toll aus..
    Ich glaub ich muss das ach mal probieren... :-)
    Das nächste mal würde ich eventuell noch ein paar kleine weisse Punkte für die Sterne machen, nur so als Tipp...:-)

    ReplyDelete
  2. also mir gefällts, finde auch dass du das sehr gut hinbekommen hast!

    ReplyDelete