Friday, July 13, 2012

Which language are you?

Jaja...Die Sprache ist ein tolles Mittel, um sich anderen Menschen mittzuteilen. Egal ob das schriftlich oder gesprochen... Es ist immer gut, seine Meinung, Gefühle, Gedanken, etc. auszudrücken.
Ich liebe Sprachen! Es ist toll, wenn man mehr als eine Sprache beherrscht. Ich finde es interessant wie sich die einzelnen Sprachen gleichen, bzw. unterscheiden... Zudem ist es sehr hilfreich, wenn man im Urlaub ist und sich dort auch verständigen möchte. Englisch ist da immer sehr hilfreich... Viele sprechen es oder verstehen es zumindest. In meinen Augen ist das die Weltsprache Nummer 1...Doch es gibt noch viele andere...Und jede Sprache hat ihre eigene Schönheit...
Ich werde demnächst damit beginnen zwei neue Sprachen zu lernen. Im Selbststudium werde ich Kroatisch lernen und im neuen Schuljahr fange ich an, Spanisch zu lernen. Ich freue mich riesig darauf...Bis jetzt habe ich in der Schule nur Französisch und Englisch gelernt...
Ich würde echt gerne Chinesisch lernen, aber das ist ziemlich schwer. Die nordischen Sprachen finde ich auch sehr interessant...
Mögt ihr Sprachen? Welche davon sprecht ihr selbst oder möchtet ihr unbedingt erlernen?



The language is a great tool to communicate. No mather if it's written or spoken...It's always good to express your opinion, feelings, toughts, etc.
I love languages! It's good to be able to speak a language. I find it very interesting how similiar or different languages can be. Besides that, it's always good if you can communicate during your vacation. Well englisch is pretty helpful since a lot of people speak it or at least understand a few bits. In my opinion, english is truly the language of the world... But there are many other languages too...And each of them is pretty in their own way...
Well I'm going to learn two new languages very soon:D In fact, I will be learning croatian and spanish. I'm really excited and can't wait to start... So far I only learned english and french at schoon...
I would love to learn chinese but that's difficult. I also find the nordic languages interesting...
Do you like languages? Which language do you speak or would you like to learn?

2 comments:

  1. ich werde nach in die nähe von solothurn kommen (: wo wohnst du?

    ReplyDelete
  2. Ich bewundere Menschen, die Sprachbegabt sind :)
    Ich bin es leider nicht. Mit gut Glück kann man mich verstehen :D
    Dankeschön :)
    Liebe Grüße

    ReplyDelete